Nach längere Zeit mal wieder: die Corona-Inzidenzen

anbei zum Vergleich die aktuellen Kurven betreff Inzidenz und Todesrate in Deutschland, Portugal und… 😉

Das sind „unsere“ aktuellen „Fälle“, Eindrucksvoller Anstieg der Zahlen. DAS ist sie, die VIERTE WELLE !

die Todeszahlen sind noch nicht so beeindruckend, vielleicht bleiben sie so niedrig wie im April/Mai bei der „dritten Welle“. damals waren die vulnerablen Gruppen ziemlich frisch geimpft.

Aber…Portugal sei so viel besser, dort sind über 90% geimpft!!!

irgendwie ist da schon Welle Nr. 5 ! Aber in der Tat weniger „Fälle“. Erklärung: Impfungen sind kürzer her, besseres Wetter????
(die Todeszahlen sind niedrig, erspare ich Ihnen hier)

Und nun das „Reich des Bösen“:

…richtig: Schweden. Aktuell keine vierte Welle, nur ein kleines „Wellchen“ im Spätsommer, wenig Tote, etwa im selben Fallzahl-Toten-verhältnis wie bei uns (aber eben auf niedrigem Niveau). Da ist es kälter als hier und die sind so unvorsichtig – warum, diese Zahlen? Idee: Einfach viel mehr Genesene (deren Schutz anhält) ?!?

Nachdem die Schweden ja angeblich „über Leichen gegangen sind“, holen wir mittlerweile schnell auf. Ich fürchte, da bekommt das alte Ulbricht Zitat einen ganz neuen Klang:

Beitrag erstellt 29

2 Gedanken zu „Nach längere Zeit mal wieder: die Corona-Inzidenzen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben