Effektivität der Impfstoffe

wie mittlerweile allen, die des Lesens mächtig sind bewusst sein könnte (Fernsehen hilft bekanntlich leider nicht…) sind die Coronaimpfstoffe im Vergleich zu den Ankündigungen vor etwa eine Jahr nur Papiertiger, zumindestens was deren Wirkung betrifft.

Vor einem dreiviertel JAhr erhielt ich in unserer Hausärztinnen und -ärzte Chatgruppe de facto Redeverbot aufgrund meiner Vermutung, dass die Impfstoffe keine Herdenimmunität erreichen würden und dass sie keine sterile Immunität machen könnten…. Mir wurde zynisches menschenverachtendes Verhalten vorgeworfen, als ich vorschlug doch hauptsächlich vulnerable Gruppen zu impfen und Herdenimmunität auf natürliche Weise zu erreichen.

Das Ganze nannte sich seitens eines Chefarztes „Halbwissen und Politikerbashing“

Nur leider … hab ich Recht gehabt!

Mir wäre es auch viel lieber, wir hätte Covid hinter uns – mit dem zweiten „kleinen Piks“, nun sieht es doch so aus, dass wir die Geister die wir (in Wuhan) riefen nicht mehr loswerden, vielleicht, weil wir das gar nicht wollten, vielleicht, weil einige Pharmamillionäre das ganz große Geschäft mit der Angst machen.

Es ist schon seltsam, dass alle Forschung nach dem letzen Jahreswechsel keine verträglicheren Medikamente und Impfstoffe ergeben hat, als die vier „apokalyptischen Reiter“ aus der mRNA und Vektorforschung.

Wie dem auch sei, um sich nicht immer im eigenen „Skeptikerbereich“ aufzuhalten hier mal ein Artikel aus der diesbezüglich komplett unverdächtigen Zeitschrift Spektrum der Wissenschaft, der sehr schön beschreibt, wie wenig zufriedenstellend die Wirkung der Impfstoffe (leider) ist. (und das mal ganz ohne Blick auf evtl. Nebenwirkungen (die es lt RKI ja zum Glück fast nicht gibt 😉 )

Vorab ein Bild daraus: Wirksamkeit Null, das ist wenig (die Berechnungen lassen allerdings fürchten, dass die Wirksamkei negativ werden könnte, was dann bedeuten würde, dass es wahrscheinlicher wird symptomatisch zu erkranken.

https://www.spektrum.de/news/corona-impfung-welche-impfstoffe-schuetzen-wie-lange/1945216

Beitrag erstellt 29

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben